Springe direkt zu Inhalt

Fitness studio UniFit

UniFit

UniFit


Is the UniFit open at the moment? Click here! 
current number of active members in the gym: Auslastung aktuell

The UniFit is located on the GeoCampus of Freie Universität in Lankwitz and offers a versatile range of cardio and strength equipment for the entire body musculature on around 200 m2 of training space. In addition to the guided weight machines, there is an extensive free weight area and a functional training area that offers a wealth of opportunities for functional training away from the guided weight machines. In addition to the Queenax Corner and the multi-functional cable pulley, a variety of small equipment is available, such as TRX suspension trainers, kettlebells, medicine balls, weight sleds or battle ropes.

With the UniFit, the university sports department of Freie Universität Berlin would like to offer university members and guests alike health-oriented and individual fitness training under the expert guidance of licensed trainers.
Therefore, a lot of emphasis is placed on training support at the UniFit. In addition to the possibility of creating a training plan individually adapted to the training goals, the trainees are supervised during the training process with error corrections and training plan adjustments in order to achieve the desired training goals in the best possible time and manner.

Different running times are available for the use of free training, which can be booked according to requirements. The UniFit offers various entry options for this, so that you can then start with the free training.

The periods of use and entry-level offers are explained in more detail under training courses. 

Contact:

Phone:    +49 30 838 58381
Mail:        fitness@hochschulsport.fu-berlin.de

Location:

GeoCampus Lankwitz
Malteserstrasse 74-100 (Haus H)
12249 Berlin
Map 

The campus can be accessed via Malteserstrasse or via Preysingstrasse. The UniFit can be reached directly via House H or House G.
Direct bus connection from Dahlem with the X83 (exit Emmichstrasse)

Management:

Susanne Wingert

Phone:    +49 30-838 71759
E-mail:     susanne.wingert@fu-berlin.de

Springe direkt zu Inhalt

Fitnessstudio UniFit

Das neue UniFit - Logo

Das neue UniFit - Logo

Starte Dein Training im UniFit!

Starte Dein Training im UniFit!

Aktuelle Information Am 16.6.22 bleibt das UniFit aufgrund des Sommerfestes geschlossen - ihr seid alle herzlichst eingeladen mit dabei zu sein! Auch der Campus Run wird an diesem Tag stattfinden. Eine Anmeldung zum Lauf ist noch bis zum 12.6.22 möglich! 


Das UniFit befindet sich auf dem GeoCampus der Freien Universität in Lankwitz und bietet auf rund 200 m2 Trainingsfläche ein vielseitiges Angebot an Cardio- und Kraftgeräten für die gesamte Körperm uskulatur. Ergänzend zu den geführten Kraftgeräten gibt es einen umfangreichen Freihantelbereich und eine Functional Training-Area, die eine Fülle an Möglichkeiten für funktionelles Training abseits der geführten Kraftgeräte bietet. Neben der Queenax-Corner und dem Multifunktions-Seilzug, steht eine Vielzahl von Kleingeräten, wie z.B. TRX-Suspension Trainer, Kettlebells, Medizinbälle, Gewichtsschlitten oder Battle Ropes, zur Verfügung. 

Der Hochschulsport der Freien Universität Berlin möchte den Hochschulangehörigen aber auch Gästen mit dem UniFit ein gesundheitsorientiertes und individuelles Fitnesstraining unter fachkompetenter Anleitung lizensierter Trainerinnen und Trainer ermöglichen.
Daher wird im UniFit viel Wert auf Trainingsbetreuung gelegt. Neben der Möglichkeit der Erstellung eines individuell an die Trainingsziele angepassten Trainingsplans, erfolgt eine Betreuung der Trainierenden während des Trainingsprozesses mit Fehlerkorrekturen und Trainingsplananpassungen, um die gewünschten Trainingsziele in optimaler Zeit und Weise zu erreichen. 

Für die Nutzung des freien Trainings stehen unterschiedliche Laufzeiten zur Verfügung, die je nach Bedarf gebucht werden können. Das UniFit bietet dafür verschiedene Einstiegsmöglichkeiten, um anschließend mit dem freien Training beginnen zu können. 
Unter Trainingsangebot werden die Nutzungszeiträume und Einstiegsangebote näher erläutert.

Kontakt:

Telefon:      +49 30 838 58381
E-Mail:        fitness@hochschulsport.fu-berlin.de

Standort:

GeoCampus Lankwitz
Malteserstrasse 74-100 (Haus H)
12249 Berlin
Map 

Der Zugang zum Campus kann über die Malteserstrasse oder über die Preysingstrasse erfolgen. Das UniFit ist direkt über Haus H oder Haus G erreichbar. 
Direkte Busverbindung von Dahlem mit dem X83 (Ausstieg Emmichstrasse)

Leitung: 

Susanne Wingert

Telefon:      +49 30 838 71759
E-Mail:        susanne.wingert@fu-berlin.de