Springe direkt zu Inhalt

Buchungsstart: WiSe-Sportprogramm

Buchungsstart nicht vergessen!

Buchungsstart nicht vergessen!

News vom 30.09.2021

Der Herbst ist da und das lässt er uns auch spüren – doch kein Grund, sich auf die faule Haut zu legen, denn mit dem neuen UniSport-Programm wird Dir nicht so schnell kalt - und schon gar nicht langweilig!

Dieses Jahr haben wir für Dich viele altbewährte Klassiker des UniSports, aber auch brandneue Angebote. Also lasset uns das Wintersemester begrüßen, wir sind seit letzter Woche bereits in der Vorschau!


Anmeldestart: 01. Oktober (Freitag)
Am 1. Oktober, um 12 Uhr ist es so weit – buche Deine Indoor-, Outdoor und @HOME- Wunschkurse und Workouts! Wie wäre es mit Yoga, Klettern, Badminton oder Hip Hop? Die Auswahl ist grenzenlos und bietet garantiert für jede/n etwas. Schnell sein lohnt sich! Alle ausführlichen Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:

https://www.buchsys.de/fu-berlin/angebote/aktueller_zeitraum/index.html

 

Neue Kurse im Wintersemester
Du möchtest gerne mal etwas Neues ausprobieren? Kein Problem – mit der UniSport-Newcommer Liste vereinfachen wir Dir einfach die Suche in unserer A-Z Liste. Wie wäre es mit:

Bachata-Workshop
Core&Mobility
e-Sports: League of Legends
Ernährungs-Workshops
Flow
Footbag (Hackysack)
Glück, Selbstverwirklichung und Motivation
Intercrosse
Kindertanz
Kleine Sport- & Bewegungsspiele
Lauf-Workout
Naturverbindung & Bewegung
Outdoor Fitness
Pilates & Stretch
Poletricks
Roma Dance
Wirbelsäule & Stretch
Yin Yoga
Yoga Chakra

 

Online-Kurse @Home
Natürlich gibt es auch weiterhin unsere erfolgreichen @Home-Online-Kurse! Mit dem @Home Ticket für einmalig ab 10,- Euro könnt ihr über 25 Angebote von zu Hause wahrnehmen, falls zwischen Vorlesung und Lerngruppe zu wenig Zeit für einen Präsenzkurs bleibt.  Einfach Ticket buchen und auch zu Hause oder unterwegs in Bewegung bleiben!

 

Pausenexpress @ HOME geht weiter! 
Auch wenn einiges wieder in Präsenz möglich ist, hat sich das Arbeiten von zu Hause stark etabliert. Deshalb ist es enorm wichtig, auch dort auf einen bewegungsreichen Arbeitsalltag zu achten. Alle Interessierten können den Pausenexpress des UniSports kostenfrei nutzen. Unsere Kursleiter*innen sind mehrmals pro Woche zu festgelegten Zeiten live über Webex aktiv und bringen mehr Schwung, Bewegung und Entspannung in die eigenen vier Wände! Mehr Infos und Anmeldung gibt es >> hier <<.

 

Werde Kursleiter*in beim UniSport
Du bist bereits Kursleiter*in und möchtest in Zukunft auch gerne Sportkurse für den UniSport anbieten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit uns zusammen kannst Du gefragte Kurse anbieten oder auch neue Kursformate ausprobieren. Schicke uns einfach eine kurze Mail mit den wichtigsten Informationen an bewerbung@hochschulsport.fu-berlin.de, anschließend melden wir uns bei Dir!

 

3G? Aber sicher!
Wir setzen für die Teilnahme an unseren Indoorangeboten eine vollständige Impfung, einen aktuellen negativen Coronatest (höchstens 24 Stunden alten Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test mit negativem Ergebnis) oder eine Genesung voraus (negativer PCR-Test nach überstandener Corona-Infektion, höchstens 6 Monate alt). Die Kontrolle erfolgt durch die Kursleitungen.

 

Du folgst uns noch nicht auf Instagram & Facebook?
Dann verpasst Du spannende Fakten, wichtige Infos und coole Gewinnspiele. Werde jetzt Fan!


Wir wünschen Dir weiterhin eine gesunde und aktive Zeit!
#Stayfit & #stayhealthy

Dein UniSport-Team

3 / 53