Springe direkt zu Inhalt

UniSport ist L wie Lehrveranstaltung

L wie Lehrveranstaltung

L wie Lehrveranstaltung

News vom 03.02.2021

UniSport ist L wie Lehrveranstaltung

In B wie Bildung hatten wir sie schon erwähnt - unsere jährliche Lehrveranstaltung ist ein Teil des fächerübergreifenden Bildungsangebotes im Rahmen eines Hochschulstudiums.

Unter dem Motto "Grundlagen des Eventmanagements am Beispiel von Sportevents" lernen die Studierenden der Lehramtsbezogenen Berufswissenschaft in einem eigenen Projekt vieles, was es theoretisch wie praktisch für die Organisation, Durchführung und Nachbereitung einer gelungenen Veranstaltung braucht.

Dadurch kamen schon großartige Events zustande wie das Mitternachtsvolleyballturnier oder das Blacklight Badminton. Auch in diesem Jahr riefen die Studierenden tolle Projekte ins Leben. So wurde die vorletze Woche mit 10.000 Schritten an einem Tag,4 Stunden am Stück Digitaler Detox oder ein Tag mindestens 2 Liter Wasser trinken unter dem Motto "Fit ins neue Jahr" zur UniSport Challenge Woche.

Und auch diese Woche geht es aufregend weiter! Gestern wurde auf Instagram Live leckeres Chicken Curry gekocht. Wer das verpasst hat, findet das Rezept in unserem letzten Post! Und morgen geht es lecker weiter, denn da backen die Studis gesunde Müsliriegel mit Dir! Die Einkaufsliste findest Du in unseren Instagrambeiträgen. Der Livestream startet um 16:30 Uhr, das solltest Du nicht verpassen!

17 / 38