Springe direkt zu Inhalt

DHM Golf 2022

Siegerrinnen DHM Golf 2022

Siegerrinnen DHM Golf 2022

Sieger DHM Golf 2022

Sieger DHM Golf 2022

Sieger*innen Team DHM Golf

Sieger*innen Team DHM Golf

Teilnehmer*innen der DHM Golf 2022

Teilnehmer*innen der DHM Golf 2022

News vom 23.05.2022

WINDIGE BEDINGUNGEN UND SONNE-WOLKEN-MIX BEI DER DHM GOLF IN BAD SAAROW

Insgesamt 56 Golferinnen und Golfer aus ganz Deutschland hatten den Weg nach Bad Saarow gefunden und waren rund um den Scharmützelsee zum Teil in größeren Gruppen in Ferienhäusern untergekommen. Die Stimmung im gesamten Teilnehmer*innen Feld war hervorragend und alle waren gespannt auf die Wetterentwicklung, die für Samstag einen Temperatursturz und wechselhaftes Wetter vorhergesagt hatte.

Nach nächtlichem Gewitter ging es am Samstag dann auch bei sehr stürmischen Bedingungen und Temperaturen um die 20 Grad auf einen sehr gut präparierten Golfkurs. Der Wind war böig und zwischen den Bäumen schwer einzuschätzen. Mal spielte man voll in den Wind, mal kam er von der Seite. Die Teilnehmer*innen ließen sich aber nicht entmutigen, nahmen die Herausforderung an und spielten sich durch die schwierigen Bedingungen. Am Abend, nach dem Grillbuffet, konnten dann noch die Fähigkeiten im Disc-Golf und bei einem „Nearest-to-the-Pin“ Wettbewerb auf der 18 unter Beweis gestellt werden. Die Nacht endete aber erst mit einer kleinen spontanen Studierenden-Party auf der Driving Range.

Am zweiten Tag war das Wetter wesentlich ruhiger, Sonne und Wolken wechselten sich ab. Der Platz war deutlich einfacher zu bespielen und die Ergebnisse durchweg besser als am ersten Spieltag. Gegen 17:30 Uhr waren alle glücklich und erschöpft zur Siegerehrung im Clubhaus. 

Bei den Damen konnten sich Alina Bingel auf dem ersten Platz, Annabelle Sapper auf dem zweiten Platz und Lina Settelmayer auf dem dritten Platz durchsetzen. Im Teilnehmerfeld der Herren landeten Tim Opderbeck auf dem ersten Platz, Vincent Immanuel Wilhelm auf dem zweiten Platz und Constantin Meier auf dem dritten Platz. Die Mannschaftswertung konnte von der Universität Düsseldorf gewonnen werden – knapp vor der Mannschaft der ausrichtenden Universität, der Freie Universität Berlin. Mit schönen Pokalen für alle Sieger*innen und tollen Preisen der Partner und Sponsoren wurde das Turnier am Sonntag beendet und die Teilnehmer*innen konnten die zum Teil lange Heimfahrt antreten.

Die FU Berlin bedankt sich bei allen Golfspieler*innen, bei Harald Binnewies und seinem Team an Schiedsrichtern, dem Golfclub Bad Saarow und den Sponsoren ERG (Ernst-Reuter-Gesellschaft), Golf HousePuma und der VcG (Vereinigung clubfreier Golfspieler), für eine reibungslose Umsetzung und eine erfolgreiche DHM Golf 2022!

2 / 44