Springe direkt zu Inhalt

Sieg bei der 10. adh-Trophy-Segeln für das Team der Freien Universität Berlin

Bildquelle: Maria Kassandra Schmidt

Bildquelle: Maria Kassandra Schmidt

News vom 28.09.2023

Die 10. adh-Trophy im Segeln am Bootshaus der TU Berlin am Stößensee war ein begeisterndes Wochenende. In Zusammenarbeit mit der HU Berlin und der FU Berlin durchgeführt, begannen die Teilnehmer am Freitag mit Segelabenteuern und dem Kennenlernen der 420er Boote des TU Bootshauses. 

Einige Teams segelten, während andere Vertreter von Wassersportzentren aus deutschen Hochschulen die Chance nutzten, sich über Entwicklungen im Segelsport auszutauschen. Abends erkundeten alle gemeinsam das Szeneviertel Kreuzberg. 

Am Samstag starteten die offiziellen Wettfahrten. Das Team der FU Berlin, um Josephine Rathke und Dorothea Treß, belegten nach dem ersten Wettkampftag den ersten Platz. Am Abend gab es eine Trivia-Night auf der Bootshaus-Terrasse. 

Leider wurden am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag, aufgrund fehlenden Winds keine weiteren Rennen ausgetragen. Doch die Stimmung blieb gut, während die Teilnehmer den Vormittag auf dem Stößensee verbrachten und sich über ihre Leidenschaft für den Wassersport austauschten. 

Der Sieg des FU Berlin Teams war ein Höhepunkt. Monique Breymann, Leiterin des TU Hochschulsports, überreichte die Preise an alle Teilnehmer. Ein stolzer Moment für die FU Berlin und ihre siegreichen Seglerinnen. 

Das Team vom UniSport gratuliert zu einer grandiosen Leistung und wünscht viel Erfolg bei allen weiteren Wettkämpfen! 

Zum Nachbericht geht es unter dem folgenden Link:

https://www.tu-sport.de/news/newsdetail/10-adh-trophy-segeln-ein-voller-erfolg/

10 / 78