Springe direkt zu Inhalt

10 Jahre Qigong im Botanischen Garten

Qigong im Sommer

Qigong im Sommer

Qigong bei bestem Wetter

Qigong bei bestem Wetter

News vom 30.08.2023

Seit nun schon 10 Jahren wird im Hochschulsport der Freien Universität Berlin der Kurs Qigong im Botanischen Garten angeboten. Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, inmitten der Natur zu üben, die Jahreszeiten hautnah zu erleben und Flora und Fauna zu beobachten.

Die Übungen dienen hauptsächlich dazu, die allgemeine Gesundheit zu erhalten, die Lebensenergie zu stärken und das Altern zu verzögern. Qigong bedeutet übersetzt Energie (Qi) Übung (Gong) und stammt aus China. Bei Unwetter findet man Zuflucht im neuen Glashaus, bei morgendlicher sengender Sonne gibt es Schatten beim japanischen Pavillon. Es ist einer der schönsten Orte Berlins, um Qigong zu praktizieren.

Wer sich anmelden will, muss allerdings schnell sein, denn der Kurs ist sehr beliebt und schnell ausgebucht, selbst im Winter. Wir haben dennoch 3 Plätze freigeschaltet für den aktuellen Ferienkurs, also fix anmelden.

Die Möglichkeit der Anmeldung gibt es hier!

15 / 77