Springe direkt zu Inhalt

DHM Kanupolo 2023

Das FU-Team Kanupolo

Das FU-Team Kanupolo

News vom 08.05.2023

An dem Wochenende des 6./7. Mais fanden in Hannover die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kanupolo statt. Auch die FU Berlin war vertreten!

Im Folgenden findet ihr einen persönlichen Bericht unseres Uni-Teams, welches eine sehr ordentliche Leistung bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften erbracht hat.

Am Wochenende haben wir an der Deutschen Hochschulmeisterschaft für Kanupolo teilgenommen und es war der Wahnsinn!

Wir haben uns gegen starke Konkurrenz durchsetzen können und haben dadurch am Ende den 6ten Platz belegt. Neben drei Teams aus Hannover waren auch Göttingen, Aachen, Kassel und Osnabrück heiß auf den Titel.

Leider hatte das FU-Team das erste Spiel des gesamten Turniers, früh am Morgen bekommen und war so noch nicht ganz bereit. Trotz einer ersten etwas müden und langsamen Halbzeit, nach der das Team 0:3 hinten lag, konnte man das Ergebnis noch mit einem 3:5 etwas korrigieren. Hätte man dieses Spiel gewonnen, wären man sogar bis auf den 4ten Platz gekommen.

Aber das hat nicht davon abgehalten, weiterzukämpfen und in den folgenden Spielen alles zu geben. Das FU-Team hatte bis zum letzten Spiel sogar noch die Möglichkeit, den 1. Platz in der Gruppe zu holen.

Dennoch konnte sich von Spiel zu Spiel gesteigert werden und so auch ein paar Siege eingefahren werden.

Die Deutsche Hochschulmeisterschaft war insgesamt ein großartiges Erlebnis, bei dem viele neue Leute, mit den gleichen Interessen kennengelernt wurden. Auch die Teamfähigkeit wurde unter Beweis gestellt.

Wir bedanken uns für eine tolle Zeit und freuen uns schon auf die Hochschulmeisterschaften im kommenden Jahr!

18 / 77