Springe direkt zu Inhalt

Erstes Netzwerktreffen des Kapitels Hochschulsport der Ernst-Reuter-Gesellschaft

Das erste ERG-Kapitel Hochschulsport Netzwerktreffen

Das erste ERG-Kapitel Hochschulsport Netzwerktreffen

Es war ein tolles Spiel von ALBA Berlin

Es war ein tolles Spiel von ALBA Berlin

News vom 26.03.2023

Im Rahmen des ersten Netzwerktreffens am 23.03.2023 konnten 16 Mitglieder der Ernst-Reuter-Gesellschaft aus dem Kapitel Hochschulsport das Europa-League Spiel von ALBA Berlin gegen Efes Istanbul gemeinsam verfolgen. Ziel war es, sich in einer sportlichen Atmosphäre Kennenzulernen und auszutauschen. Dank der Kooperation des Hochschulsports mit ALBA Berlin konnten die Mitglieder des Kapitels Hochschulsport das Europa-League Spiel im Lounge-Bereich der Mercedes-Benz-Arena erleben.


Nach einer offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kapitels, Alexander Scholl, war das Buffett eröffnet und es gab ausreichend Zeit für interessante Gespräche und Hintergrundinformationen. Nebenbei konnte man den Mannschaften von Berlin und Istanbul bereits beim Aufwärmen zusehen.


Mit Anpfiff des Spiels um 20:00 Uhr begaben sich alle Mitglieder gemeinsam auf die spielfeldnahen Sitzplätze. Es sollte ein spannendes Spiel werden! Die Stimmung wurde durch die insgesamt 8995 Fans von Viertel zu Viertel immer besser, angetrieben von den Geschehnissen auf dem Spielfeld.


Zu Beginn sah es nach einem deutlichen Sieg für ALBA Berlin aus, die sich zu Ende des zweiten Viertels mit zwischenzeitlich 20 Punkten von Efes Istanbul absetzen konnten. Doch Efes Istanbul fand mit einer starken Dreier- und Rebound-Quote mit Beginn des dritten Viertels zurück ins Spiel und konnte nach dem Rückstand sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Den Höhepunkt des Spiels markierte das letzte Viertel, in dem sich beide Teams nichts schenkten. In der letzten Sekunde des regulären Spiels verwandelte Luke Sikma einen abtropfenden Layup per Dunk zum Sieg. Alle in der Gruppe waren begeistert von diesem mitreißenden und spannenden Spiel!


Nach Abpfiff fanden sich alle Mitglieder nochmals in der Lounge zusammen, um das Spiel bei einem Getränk Revue passieren zu lassen und die kommenden Netzwerkaktivitäten zu besprechen.


Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern des Kapitels Hochschulsport für die Teilnahme und das Interesse und freuen uns bereits jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen!

Die Ernst-Reuter-Gesellschaft bietet ihren Mitgliedern exklusive Vorteile und Events, welche für einen geringen Jahresbeitrag wahrgenommen werden können.

Möchtest du auch Mitglied des Kapitels Hochschulsport bei der Ernst-Reuter-Gesellschaft werden?

Hier kannst du dich anmelden: 
https://www.hochschulsport.fu-berlin.de/hochschulsport/Foerderverein/index.html

21 / 77