Springe direkt zu Inhalt

Glow like a pro! Das erste Blacklight-Tischtennisturnier an der FU Berlin

Schwarzlicht in der Sporthalle Lankwitz

Schwarzlicht in der Sporthalle Lankwitz

News vom 27.01.2023

Das Jahr 2023 begann mit einem Highlight! Am Donnerstag, den 19.01.2023 fand zum ersten Mal das Blacklight Tischtennis Turnier statt. Insgesamt haben 37 Teams mit 74 Spieler*innen daran teilgenommen. Im Rahmen des Seminars Eventmanagement organisierte die Seminargruppe der FU Berlin dieses Event.


Um 17.30 Uhr begann der Einlass in der FU-Sporthalle Lankwitz, bevor um 18.30 Uhr das Event feierlich eröffnet wurde. In der Zwischenzeit hatten die Teilnehmer*innen Zeit, ihre Tischtenniskellen mit Neon-Klebeband zu bekleben sowie sich mit Neonfarbe zu schminken bzw. schminken zu lassen. Anschließend spielten sich die Tischtennisspieler*innen in der mit Knicklichtern, Neon-Klebeband, Luftballons, Girlanden und natürlich Schwarzlichtlampen geschmückten Sporthalle warm. Nach der Eröffnungsrede und der Bekanntgabe der Spielregeln fieberten alle dem großen Countdown entgegen. Nachdem von zehn rückwärts runtergezählt und das Hallenlicht ausgemacht wurde, erstrahlte die FU-Sporthalle in leuchtenden Neonfarben. Die Begeisterung der Teilnehmer*innen und auch der Organisator*innen war nicht zu überhören!  

In acht verschiedenen Gruppen wurde in der Vorrunde um den Einzug in die KO-Runde gekämpft.

Neben den Turnierspielen gab es auch eine Karaoke-Ecke, die für eine lustige Unterhaltung sorgte. Ebenfalls konnte die Chillout-Lounge genutzt werden, um zum einen durchzuatmen und zum anderen den Stimmen der Karaoke-Ecke zu lauschen und mitzusingen.

Hunger und Durst konnte mit einer großen Auswahl an Essen und Getränken gestillt werden. Mit leckeren belegten Brötchen und Laugenstangen, Kuchen und Muffins sowie kleinen Snacks wie Kekse, Riegel, Schokoküsse und Bananen konnte man sich so in den Pausen ausgiebig stärken.

Nun aber zum wichtigsten Teil des Blacklight Tischtennis Turniers: dem Tischtennisspielen!

Die beiden besten Teams der jeweiligen Gruppen sind in das Achtelfinale eingezogen. Am Ende qualifizierten sich für das Halbfinale Team Rocket, Crocblock, T-Ballers und Die Besiegbaren und kämpften um den Einzug ins Finale. Nach zwei starken Halbfinalpartien standen sich Crocblock und T-Ballers im Finale gegenüber. In einem unglaublich spannenden Finale konnten sich die T-Ballers den Gesamtsieg des ersten Blacklight Tischtennis Turniers sichern. Der dritte Platz ging an Die Besiegbaren.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön geht an den UniSport, für die tatkräftige Unterstützung, sowohl bei den Vorbereitungen als auch während des Turniers. Ein weiterer Dank geht an den Butterfly Store Berlin, für die Bereitstellung der Gutscheine für unsere Gewinner*innen und Platzierten. Der größte Dank geht an die zahlreich erschienen Teams, welche das erste Blacklight Tischtennis Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Wir freuen uns bereits jetzt auf das übernächste Jahr und auf viele weitere spannende Spiele beim Blacklight Tischtennis Turnier 2025!

Schau dir hier das Event in unserem tollen Rückblick an!

27 / 77