DE | EN
Drucken (Miniaturbild)

Neuigkeiten

BR Volleys: Freikarten für Studierende

Unterstütze das Team im Berliner Volleyballtempel!

News vom 20.04.2018


Das war das Mitternachtsturnier 2018

Im Karibischen Flair fand am vergangenen Freitag das traditionelle Mitternachts-Volleyball-Turnier statt: 15 Teams, ausgelassene Stimmung, sportlicher Wettkampf - ein rundum gelungener Turnierauftakt 2018 in der FU Sporthalle Dahlem!

News vom 23.01.2018


Winter. Advent. Basketball. – Rückblick auf den ALBA BERLIN CAMPUS CUP 2017!

200 Teilnehmende, zehn Körbe, spannende Spiele: Das war der ALBA BERLIN CAMPUS CUP am dritten Adventssonntag 2017! Gemeinsam mit ALBA BERLIN lud der UniSport in die Max-Schmeling-Halle zum großen Basketballspektakel am Jahresende ein!

News vom 03.01.2018


“It never rains in Southern California ….”

...und der Titel des berühmten Songs konnte bestätigt werden. Im Oktober hatte Birgit Thieme, Mitarbeiterin des UniSport, die Gelegenheit, im Rahmen des Erasmus-Programms 14 Tage an einem „Staff Mobility Training“ in Kalifornien teilzunehmen. Vor Ort schaute sie vornehmlich hinter die ...

News vom 20.12.2017


DHM Kanupolo 2017

Am ersten Dezemberwochenende trafen sich 18 Mannschaften aus ganz Deutschland in Kiel um die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Kanupolo auszutragen. Nach zwei Tagen voller Spiele heißt der neue Meister, wie bereits im Vorjahr, Köln.

News vom 11.12.2017


Zwischen Cross Boccia und Suitable Solution

Ein Gesundheitstag ohne das Team vom Unisport? Fast undenkbar. Nahezu aussichtslos. Völlig sinnlos. Deswegen war am vergangenen Dienstag eine große Abordnung der Zentraleinrichtung Hochschulsport im Henry-Ford-Bau präsent. Beim mittlerweile 10. Gesundheitstag der Freien Universität gab es ein ...

News vom 20.09.2017


Olympia mit Studenten-Flair

Und auf einmal ist alles schon wieder vorbei. Die 29. Universiade im taiwanischen Taipeh ist nun seit etwa einer Woche Geschichte. Zwei Wochen Hochleistungssport liegen hinter den Athletinnen und Athleten. Für uns vom Unisport Grund genug, noch einmal einen Blick zurück zu werfen.

News vom 11.09.2017


Von der Gartenfee zur Kletterpflanze

Ein Erlebnis der besonderen Art erfuhren vier „Gartenfeen“ der FU Berlin. Ein Team des Instituts für Chemie und Biochemie hatte für seinen wunderschön gestalteten Pflanzkasten beim Team-Wettbewerb der FU einen Kletter-Schnupperkurs bei uns beim Hochschulsport gewonnen.

News vom 05.09.2017


Hochschulcup Segeln auf dem Wannsee

Es war eine malerische Kulisse, vor der am vergangenem Wochenende der 11. Hochschulcup Segeln der drei großen Berliner Universitäten stattfand.

News vom 12.06.2017