Springe direkt zu Inhalt

12. April ist Buchungsstart

UniSport @HOME

UniSport @HOME

News vom 30.03.2021

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? 

Leider wissen wir im Moment noch nicht, was uns die kommenden Wochen erwartet, doch eines ist sicher: wir werden auch im kommenden Sommersemester wieder ein Online-Kursprogramm auf die Beine stellen! Ein Ticket für alle Kurse, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Flexibel, vielseitig und abwechslungsreich.

Buchungsstart: 12.04. ab 12:00 Uhr


Tennis – freies Spiel ab 9.04.

Unter den aktuellen gesetzlichen Vorgaben haben wir zudem die Möglichkeit, die Tennisplatzvermietung wieder zuzulassen. Ab dem 9. April werden die Buchungen unserer Plätze freigegeben (jeweils nur Einzelspiel, paarweise Buchung verpflichtend, Duschen und Umkleiden stehen nicht zur Verfügung).


Start in die Wassersportsaison – Leinen los ab Mai

 Auch eine eingeschränkte Bootsvermietung im Wassersportzentrum ist voraussichtlich im Laufe des Mais möglich. Ein genauer Zeitpunkt für den Saisonstart steht noch nicht fest. Wir bereiten aktuell alles vor und werden Ende April einen genauen Zeitpunkt veröffentlichen können. 


Neu im Sommerprogramm: der Online-Ernährungs-Workshop

Gibt es die eine empfehlenswerte Ernährungsform? Oder ist es sinnvoller individuelle Vorlieben und Bedürfnisse zu berücksichtigen? Sind Kohlenhydrate abends von Vorteil? Wie schaffe ich es, gesunde Ernährung in meinen Alltag zu integrieren? Wir laden zu spannenden Workshops ein, die einen Überblick über 4 verschiedene Ernährungsthemen bieten: 7 Regeln gesunde Ernährung, Fasten, Säure-Basen-Haushalt, 7 Regeln für den Darm. Weitere Infos dazu findest du zum Buchungsstart (12.04.) unter "Ernährung @ HOME".


Bewegung im Home-Office – wir bewegen kluge Köpfe

Wer vor dem Bildschirm aktiv sein möchte, dem empfehlen wir zusätzlich zum UniSport@HOME-Angebot unseren kostenlosen Pausenexpress@HOME sowie unsere Pausenexpress-Videos, die jederzeit flexibel abgerufen und in den Alltag integriert werden können. Bleibt aktiv!


Kurse in Präsenz – Sicherheit geht vor

Wir alle wollen und brauchen Kurse in Präsenz und unsere Kursleiter*innen stehen motiviert in den Startlöchern. Sobald wir wieder Kurse vor Ort anbieten dürfen - egal ob outdoor oder indoor – werden wir schnellstmöglich reagieren und ein attraktives Programm auf die Beine stellen! Solange die Infektionszahlen jedoch nicht auf einem entsprechend niedrigen Niveau sind, möchten wir Euch um Geduld bitten. Die Gesundheit unserer Teilnehmer*innen und Trainer*innen hat für uns höchste Priorität!


Unsere Geheimtipps:

Gesellschafts-, Brett- & Videospiele @ HOME

Das ist für alle, die sich wieder nach geselligen Spieleabenden sehnen! Wir haben genau das Richtige im Angebot!  Bei unseren kostenlosen online-Gesellschaftsspieleabenden (dienstags, 19:00 - Open End) kannst Du aus unterschiedlichen Gesellschafts-, Brett- & Videospielen wählen und triffst dabei auf gleichgesinnte Spielbegeisterte! (Gespielt wird auf Deutsch oder Englisch.) HIER kommst Du zu weiteren Infos und zur Anmeldung!


Glück, Selbstverwirklichung & Motivation @ HOME
Du möchtest Dich intensiv mit Deinen Zielen und Deiner Motivation auseinandersetzen? Dann bist du hier genau richtig. Diese Workshop-Reihe bietet Dir eine Grundlage, Dich mehr mit Dir selbst zu befassen und ermöglicht Dir gleichzeitig viel Austausch mit anderen. Wenn Du Dich also fragst Was kann ich?Was will ich? und Wie erreiche ich, was ich will?, dann melde Dich HIER an und lass Dich mit diesem Kurs bei der Beantwortung unterstützen!

 


Hast Du noch Fragen?
Dann kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben oder uns anrufen.

Eine bewegeunsreiche Zeit wünscht Dir 
Dein UniSport-Team 

8 / 38