Springe direkt zu Inhalt

Sommer – Sonne – Unigolftour

Am 29. Juni wurde die 2. BHM OPEN GOLF 2018 unter Schirmherrschaft des Hochschulsports der Freien Universität Berlin im Golfclub Groß Kienitz mit über 50 Studierenden und MitarbeiterInnen von Universitäten und Fachhochschulen aus ganz Deutschland, Europa und den USA ausgetragen.

News vom 17.07.2018

Die heitere Stimmung auf der Runde führte trotz der heißen sommerlichen Temperaturen zu glänzenden Ergebnissen mit mehr als 10 Unterspielungen.

Julia Neumann (Business School Berlin/GC Gatow) konnte gleich mehrere der attraktiven Preise von den Sponsoren Golfhouse Kleinmachnow, Golfresort Arosa Scharmützelsee und dem VcG mit nach Hause nehmen. Sie erspielte den Longest Drive der Damen mit 235m, wurde mit 30 Punkten Bruttosiegerin und gewann darüber hinaus den Titel „Berliner Hochschulmeisterin Open Golf 2018“.

Bei den Herren teilten sich mehrere Studenten die Titel und Preise: Constantin Nölte (HTW Berlin/Märkischer GC Potsdam) gewann den Longest Drive der Herren mit beeindruckenden 294m. Florian Schrödl (GC Gatow, Handicap +1) wurde mit 35 Bruttopunkten Sieger bei den Herren, konnte allerdings den Titel Berliner Hochschulmeister nicht erhalten, da er an einer Universität in den USA studiert. Somit verteidigte Jonathan Rehor (TU Berlin/GC Gatow) seinen Titel und wurde „Berliner Hochschulmeister Open Golf 2018“.

Nach der Runde gab es zunächst eine Verschnaufpause mit kühlen Getränken in der gemütlichen Almhütte am 18. Loch. Die Siegerehrung fand im Clubhaus statt, wo die TeilnehmerInnen das äußerst leckere und variantenreiche Nudel-Büfett des Gross Kienitzer Küchenchefs genießen konnten.

Alle TeilnehmerInnen freuen sich auf die Austragung der nächsten BHM Open Golf 2019. Weitere Informationen unter www.unigolftour.de

Text: Selina Kahle/Birgit Thieme

74 / 77