DE | EN
Drucken (Miniaturbild)

Teaching Skills abseits des Fachwissens

18.06.2017
10:00 - 15:00

Ort

Fachwissen allein macht noch keinen guten Trainer oder Trainerin aus. Auf die Anwendung kommt es an! Musiklehre, -auswahl und -umgang, verbales und nonverbales Cueing, zielgruppenorietiertes Unterrichten in verschiedenen Leveln, Einsatz von Schlagworten. Wie leite ich die Übungen an? Wie gebe ich Korrekturen? Wie ist meine Präsenz vor der Gruppe?

All das und noch viel mehr ist entscheiden, ob und wie ich Teilnehmende motivieren kann, dabei zu bleiben, an ihre Grenzen zu gehen und gerne zum Kurs zu kommen. Bei diesem Seminar wird genau auf die Teaching Skills abseits des Fachwissens eingegangen. Wie bringe ich Technik und Performance zusammen? Diese und viele weitere Fragen werden geklärt und praktisch erprobt.

Zeit & Ort

18.06.2017, 10:00 - 15:00

Sportraum Fabeckstraße
Fabeckstraße 34-36
14195 Berlin

Weitere Informationen

Anmeldung.