DE | EN
print icon

Training offers

Queenax-The Corner
Queenax - The Corner
Image Credit: ZEH

For employees of the Freie Universität, the offer of the KRAFTKLUB is part of the health promotion program of Freie Universität Berlin and can be reimbursed through FUndament Gesundheit.


Test training at KRAFTKLUB

During our test training you can get an impression of our KRAFTKLUB to know what you can expect. A brief guide through the KRAFTKLUB provides an overview of the existing equipment. The trainer team provides comprehensive information on the training possibilities and modalities and also shows the one or the other exercise.

Click here to enroll

Training planning session at KRAFTKLUB

The training planning is madatory for new members, in order to be able to use the KRAFTKLUB for free training. (Participants of the introduction courses are excluded.)

Whether beginner or experienced in training, the training planning session is geared to the individual training goal. The coach will draw up a training plan, which can be also adjusted during free training upon request. Beginners will be taught selected exercises with and without equipment and training-experienced members may have checked up their techniques or can try new training methods and devices.
The booking of a period of use must already have been made to the date.

Click here to enroll

Introduction course at KRAFTKLUB

The beginners course for the use of the KRAFTKLUB for free training is aimed at persons who have no experience in training at a gym and using fitness equipment. Over a period of four weeks a profound guidance for independent training will be given to a small group of four participants. Training goals will be recorded and individual training plans will be created along with the coach. The coach gives an insight in training methods and training planning and supports during the first four weeks of training.

Click here to enroll

Free training at KRAFTKLUB

The free training use at the gym KRAFTKLUB is available with various durations. Interested persons can choose between a period of use for one month, three or six months. This offer is customer-oriented, without application fees and without automatic contract extension.
Admission requirements for the free use is completing a one-hour training planning session or a introduction course.

Click here for booking the period of use

DE | EN
Drucken (Miniaturbild)

Trainingsangebot

Queenax-The Corner
Queenax - The Corner
Bildquelle: ZEH

Für Beschäftigte der Freien Universität ist das Angebot des KRAFTKLUBs Teil des Gesundheitsförderprogramms der Freien Universität Berlin und erstattungsfähig über das FUndament Gesundheit.


Probetraining im KRAFTKLUB

Bei unserem Probetraining kann man einen unverbindlichen Eindruck von unserem KRAFTKLUB bekommen, denn wer kauft schon gerne die 'Katze im Sack'? Eine kurze Führung durch den KRAFTKLUB verschafft einen Überblick über die Geräteausstattung und das vorhandene Equipment. Das Trainerteam informiert umfassend über die Trainingsmöglichkeiten und -modalitäten und zeigt auch gerne die ein oder andere Übung in der praktischen Ausführung.

Hier geht's zur Anmeldung

Trainingsplanung im KRAFTKLUB

Die Trainingsplanung ist für jedes Neumitglied verpflichtend, um im Anschluss den KRAFTKLUB für das freien Training nutzen zu können. (Teilnehmende der Einführungskurse sind davon ausgenommen.)

Ob EinsteigerIn oder trainingserfahren, in der Trainingsplanung werden die Trainingsinhalte auf die individuellen Trainingsziele ausgerichtet. Die Trainerin oder der Trainer erstellen nach einem ausführlichen Anamnesegespräch auf Wunsch einen individuellen Trainingsplan, der im laufenden Trainingsbetrieb auch gerne immer wieder angepasst werden kann. Einsteigende bekommen ausgewählten Übungen mit und ohne Kraftgeräte vermittelt, Trainingserfahrene können ihre Technik überprüfen lassen oder auch neue Trainingsmethoden und -geräte kennenlernen und ausprobieren.

Zum Termin muss die Buchung eines Nutzungszeitraums bereits erfolgt sein. Vor Ort wird eine Nutzerkarte erstellt.

Hier geht's zur Anmeldung

Einführungskurse im KRAFTKLUB

Der Kurs für die Nutzung des KRAFTKLUBs zum freien Trainings richtet sich an Einsteigerinnen und Einsteiger, die bislang noch keine Erfahrungen mit Kraftgeräten und dem Training im Fitnessstudio gesammelt haben. In einer Kleingruppe von vier Personen wird über einen Zeitraum von vier Wochen eine fundierte Anleitung für das eigenständige Training gegeben. Zusammen mit der Trainerin oder dem Trainer werden die Trainingsziele erfasst und im Laufe des Kurses ein individueller Trainingsplan erstellt. Es werden Inhalte vermittelt zu Trainingsmethoden und -planung, und der Einstieg ins Training über die ersten vier Wochen begleitet.

Hier geht's zur Anmeldung

Freies Training im KRAFTKLUB

Das freie Training im Fitnessstudio KRAFTKLUB ist mit unterschiedlichen Laufzeiten nutzbar. Interessenten können zwischen einer Nutzungsdauer von einem Monat, drei oder sechs Monaten wählen. Das Ganze kundenorientiert, ohne Anmeldegebühren und ohne automatische Vertrags-verlängerung mit Folgekosten.
Zugangsvoraussetzung für das freie Training ist das Absolvieren einer einstündigen Trainingsplanung oder eines Einführungskurses.

Hier geht's zur Buchung des Nutzungszeitraums